MAIER-BODE > Referenzen
 

Referenzen / Rezensionen

Nachstehend sehen Sie eine kleine Übersicht aus über 30 Jahren Hausverwaltung.  Eine komplette Übersicht der von unseren Büros verwalteten Objekte ist aus Platzgründen leider nicht möglich.  

Objekte, die sich nicht nur nennen, sonder auch sehen lassen können.

Und ganz unten auf der Seite finden Sie Rezessionen von Kunden aus dem Internet. Gesammelt bei google, golocal, dialo, Yelp usw. 

Homburger Str. 22/24, Köln-Zollstock

Das Wohn- und Geschäftshaus liegt ruhig und dennoch zentral direkt am Vorgebirgspark. Es besteht aus 152 Wohn- und Gewerbeeinheiten in einem 14-geschossigem Hochhaus und einem 4- stöckigem Terassenhaus. Es verfügt über eine Tiefgarage mit 148 festen und verschiebbaren Palettenplätzen. Besonderheiten: Von der NORDSTERN Versicherung gebaut und im Jahre 1993 von der Telos veräussert, ist dieses Haus eines der typischen Aufteilungsobjekte der 90er. Baujahr 1978
 

Peter-Walterscheidt-Straße 31-37, Bergisch Gladbach

Das reine Wohnhaus verfügt über 41 Eigentumswohnungen und eine große Tiefgarage. Es ist eingebettet in eine schöne Grünanlage, die auf der Tiefgarage errichtet wurde. Das Haus wurde 1991 gebaut und ist sehr gepflegt.

Lukasstraße 16 B, Köln-Ehrenfeld

Das Objekte liegt im Gutenbergpark und wurde in den 90´er Jahren von der BAST BAU gebaut und vertrieben. Es handelt sich hier um einen Wohnpark, der umgeben ist von mehreren Parkanlagen, um die herum die Häuser gebaut wurden. Diese Eigentümergemeinschaft hat 52 Wohnungen und 72 Stellplätze in der unterirdischen Großgarage. Insgesamt verwalten wir in diesem Wohnpark rund 250 Einheiten in 10 Einzelhäusern, die zum Teil aus einem Haus und zum Teil aus mehreren Häusern zusammengesetzt sind. 

Gutenbergstraße 93-95, Köln-Ehrenfeld

Ebenfalls im Gutenbergpark gelegen ist dieses 52 Parteienhaus. Es verfügt über 50 Stellplätze in der Großgarage unterhalb des Gutenbergparks. Das Objekt wurde 1996 von der BAST BAU errichtet und verkauft. Es handelt sich um ein sehr schönes Haus, dass wie alle zum Park gelegen ein sehr gutes Wohnambiente bietet.

Wir verwalten hier rund 250 Einheiten in verschiedenen Gemeinschaften, die uns nach und nach beauftragt haben.

Margaretenhöhe 4-6a, Bergisch Gladbach

Das Wohnhausensemble ist eine Anlage mit parkähnlichem Grundstück, am Berg entstanden und mit einer fantastischen Aussicht "ausgestattet". Es verfügt über 21 Wohnungen, ebenso viele Tiefgaragenplätzen und 8 Hobbyräume. Besonderheiten: Alle Wohnungen verfügen über grosszügige Terassen mit Gartenzugang oder terassenartige Balkone mit Fernblick und ausgerichtet in die üppige Gartenanlage. Baujahr 1989
 

Lukasstraße 12 E, 16 C, Gutenbergstr. 91, Köln-Ehrenfeld

Das Objekt im Gutenbergpark hat 30 Wohnungen und 56 Stellplätze in der Großgarage. Es ist eingebette inmitten der Parkanlagen und berührt so alle drei Parkgrundstücke. So blicken alle Wohnungen ins Grüne obwohl das Objekt eine sehr zentrale Lage in Ehrenfeld hat. Alle Erdgeschosswohnungen verfügen über eigene Gärten. 

Über die Jahre haben uns im Gutenbergpark zwischenzeitlich 5 Gemeinschaften mit rund 250 Einheiten mit der Verwaltung beauftragt. 

In der Auen / Am Zaarshäuschen, Bergisch Gladbach

Das Wohnhausensemble mit parkähnlichem Grundstück erstreckt sich über zwei Strassenzüge. Es verfügt über 28 Wohnungen und 10 Garagen. Die Gebäude wurden in de Jahren 2000 und 2001 aufwendig saniert (Wärmedämmung, Balkone, Dächer, Fenster)  So wurde dieser 1970 entstandene "Altbau" zu einem neubauartigem Komplex im Herzen von Refrath.

 

Liverpooler Platz 1-9, Köln-Chorweiler

Wohnhaus oberhalb eines grossen Geschäftszentrums. Das Objekt hat 174 Wohnungen und 20 Altenwohnungen. Besonderheiten: Grosse Freizeit- und Dachterasse mit Spielplatz, Freiflächen, Biotopanlage und Ruhezonen. Baujahr 1977

Osloer Strasse 2-4 und 8-34, Köln-Chorweiler

Das Wohn- und Geschäftshaus mit angegliederter Ladenzeile besteht aus 272 Wohnungen, 97 Tiefgaragenplätzen und 5 Ladenlokalen. Besonderheiten: Das Objekt verfügt über Erdgeschosswohnungen mit Gärten und im hinteren Bereich der Bebauung im Reihenhauscharakter errichteter Grosswohnungen unter denen eine Geschäftszeile entstanden ist. Baujahr 1974

Königstraße 91, Bonn-Poppelsdorf

Das schon alte Wohnhaus steht in unmittelbarer Nähe zum Poppelsdorfer Schloss in fantastischer, ruhiger Lage. Das ursprüngliche Einfamilienhaus mit Bedienstetenzimmern in der Mansarde entstand am Anfang des Jahrhunderts. Es beherbergte reiche Familien mit ihrem Personal und verfügt über ein einzigartiges Holztreppenhaus mit grosszügiger Beleuchtung durch eine in das Dach eingelassene Glaskuppel. Heute befinden sich in diesem Haus 3 Wohnungen. Es wurde über die Jahre von innen und aussen mit erheblichen Mitteln liebevoll unter Einhaltung strengster Denkmalschutzauflagen regelmässig in Schuss gehalten. Besonderheiten: Es ist das kleinste Haus, das wir verwalten und dessen Eigentümer uns über die Jahre richtig an's Herz gewachsen sind. Baujahr 1901

 

Lukasstraße 10-12, Köln-Ehrenfeld

Das Objekt liegt im Gutenbergpark in Köln-Ehrenfeld. Es umfasst 53 Wohnungen und 12 Plätze in der Großgarage. Es wurde 1997 auf einem parkähnlichen Grundstück errichtet und bietet hierdurch ein grünes Wohngefühl. Es handelt sich um eines der typischen Großprojekte der BAST BAU, die mit hoher Qualität auf großzügigen Grundstücken in meist zentralen Lagen gebaut wurden.

Kurt-Schumacher-Str. 26-28, Bergisch Gladbach

Die Wohnhäuser sind eingebettet in eine Anlage, die aus 5 Einzelhäusern mit je 18 Wohnungen besteht. Hinzu kommt eine grosszügige Tiefgarage mit 96 Plätzen. Die Häuser wurden von der seinerzeit sehr bekannten Weißenberger Gruppe gebaut, die in der Regel sehr hochwertige Wohnungen errichtete. Baujahr 1983

 

Blumenthalstraße 2, Köln-Agnesviertel

Das Haus ist ein typisches Wiederaufbauhaus aus den 50´er Jahren. Über die Jahre wurde es mit aufwendigen Mitteln umgebaut und zum Teil so umgestaltet, dass die Erdgeschossbereiche jetzt eigene Gärten haben. Engagierte Hauseigentümer haben dafür gesorgt, dass es in einem der beliebtesten Viertel Kölns guten und bezahlbaren Wohnraum gibt. Baujahr 1954

Geibelstraße 18, Köln-Lindenthal

Das Wohnhaus aus der Jahrhundertwende ist ein einzigartiges Bauwerk in zentralster und dennoch ruhiger Lage in Köln Lindenthal. Es verfügt über 5 Wohneinheiten. Besonderheiten: Das Haus wurde im Jahr 1999 kernsaniert. Dies geschah mit größter Sorgfalt unter Denkmalschutzauflagen und unter Verwendung erstklassiger Baumaterialien und einer ausgeklügelten Gesamtplanung. Mit Fug und Recht kann man sagen, dass dieses Haus in Köln seines gleichen sucht. Baujahr 1902

 

Giselbertstraße 28-38, Bergisch Gladbach

Das 1996 fertig gestellte Objekt liegt in der großzügigen Grünanlage des Gerberparks in Bensberg. Die drei locker in der Anlage angelegten Häuser verfügen über 94 Wohneinheiten und eine große Tiefgarage unterhalb der Parkanlage. Errichtet wurde das Objekt in einem Siedlungsprojekt der Hochtief.

Wendelinstraße 28-32, Köln-Müngersdorf

Das 1997 von der Corpus gebaute und vertriebene Haus wurde auf dem alten Gelände der Garde (Sion) Brauerei errichtet. Es verfügt über 21 Wohnungen, die alle zu einer großzügigen Grünfläche hin gelegen sind. Auch die Tiefgarage ist mit 37 Plätzen ist großzügig gehalten. Wenn der Wind richtig steht, hört man die Torschreie der FC-Fans. Auch FC-Profis haben schon in diesem Objekt gewohnt.

Alter Traßweg 19-19c, Bergisch Gladbach

Die Häuser wurden von der Westaufbau 1963 im sozialen Wohnungsbau errichtet und sind Teil der vom ehemaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss persönlich eröffneten Parksiedlung Kippekausen, in der damals die 6 millonensten Sozialwohnung geehrt wurde, die nach dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde. Das Objekt hat 39 Wohnungen und 8 Garagen.

Rezension von 11880.com im Internet

***** Ingrid N. schrieb am 17. November 2018

Wir sind mit der Hausverwaltung Maier-Bode sehr zufrieden. Wir haben einen kurzen Draht zu den für uns zuständigen Mitarbeitern, das ermöglicht eine schnelle Erledigung auftretender Probleme.

***** von mahastefdcord5 am 09. November 2018

Seit nunmehr 21 Jahren verwaltet Herr Maier- Bode und sein Team unsere Eigentümergemeinschaft, die aus 36 Einheiten und 12 Garagen besteht. Im Jahr 1983 haben wir unser Eigentum erworben. Leider haben 3 Hausverwaltungen unsere sehr kritische Eigentümergemeinschaft nicht zu unserer Zufriedenheit und zielgerichtet verwalten können. Mit einem Wechsel zur Firma Maier-Bode konnten unsere Probleme gelöste werden. Herr Maier-Bode ist ein exzellenter Kenner der Hausverwaltung und hat durch seine fachliche Kompetenz unsere Gemeinschaft zu zufriedenen und mitdenkenden Eigentümern gemacht. Herr Maier-Bode ist ausgebildeter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (Studiengang an der Verwaltungs- Wirtschafts- Akademie- Köln). Wenn Sie Ihre Immobilie sach – und fachgerecht verwalten und wertsteigern wollen, ist das Team Maier – Bode meine Empfehlung.

**** von Haipi am 08. November 2018

Unsere Eigentümergemeinschaft wird seit vielen Jahren von der Hausverwaltung Maier-Bode betreut und verwaltet. Das ganze Team ist auf den Versammlungen immer bestens vorbereitet. Auch bei kurzfristig auftretenden Problemen ist immer ein Mitarbeiter ansprechbar und hilft einem weiter. Ich kann die Hausverwaltung also nur bestens weiter empfehlen!

**** von JoPo58 am 08. November 2018

Wir sind seit vielen Jahren bereits Kunde bei der Hausverwaltung Maier-Bode und waren sehr froh, dass durch die Hausverwaltung einigermaßen Ruhe in unsere Eigentümergemeinschaft gekommen ist. Herr Maier-Bode hat sich den anfallenden Problemen immer gestellt und sich auch für die Eigentümer sehr eingesetzt. Durch seine Fachkompetenz und die langjährigen Erfahrungen sieht unsere Eigentumsanlage nun gut und ordentlich aus, es besteht keinerlei Instandhaltungsstau und alle notwendigen Maßnahmen werden zunächst mit dem gewählten Beirat und anschließend in der Eigentümerversammlung besprochen und darüber abgestimmt. Natürlich gibt es auch schon mal Meinungsverschiedenheiten, die jedoch sach- und fachlich besprochen und behoben werden. Instandhaltungspläne werden aufgestellt und beschlossen, Informationen werden zeitnah weitergegeben und es erscheinen regelmäßige Information über Änderungen im Eigentumsbereich und aktuellen Fragen Rund ums Haus und Wohnung. Ich persönlich kann die Hausverwaltung Maier-Bode nur weiterempfehlen, denn die Zusammenarbeit ist ordentlich und respektvoll.
 

 ***** fc-und-geissbock-fan schrieb am 14. April 2018 auf 11880.com

Hilfe, wir sind ihn los. Unglaublich was nörgelnde und streitsüchtige Eigentümer bewirken können. Die Hausverwaltung Maier-Bode verlängert uns nach langer und guter Arbeit tatsächlich den Vertrag nicht. Wir hatten eine verlässliche, ehrliche und kompetente und fixe Betreuung. Auf der Versammlung sagte Hr. Maier-Bode wortwörtlich, dass er niemanden in seinem Team findet, der uns verwalten möchte. Dass er sich so vor seine Mitarbeiter stellt finde ich gut, bin aber entsetzt wie wir offensichtlich diese Verwaltung vergrault haben. Alle Achtung, dafür haben die bis heute immer alles gegeben. Ich fürchte wir werden das Maier-Bode Team vermissen. Danke für eine nette Betreuung.

Rezensionen von google im Internet

***** C. Sch schrieb im Dezember 2020

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Kenne die HV Maier-Bode seit 2006 als Verwalter einer WEG mit 33 Einheiten in Köln-Süd. Sehr empfehlenswert, da jederzeit ansprechbar, gute Information, sehr lösungsorientiert.

***** Oliver S. schrieb im Mai 2019

Wir arbeiten seit Jahren mit der Hausverwaltung Maier-Bode zusammen und sind sehr zufrieden.

***** Jutta H. schrieb im April 2019

Seit Jahren werden wir absolut zuverlässig und sehr kompetent in allen Belangen rund um unsere Hausgemeinschaft durch ein sehr nettes Team betreut. Weiter so! Wir sind sehr zufrieden.

***** Thorsten W schrieb im April 2019

In jeder Situation höchst professionell, fachkundig, schnell und zuverlässig. Ein sehr empfehlenswerter Partner, in jederlei Hinsicht.

 **** Hermann-Josef S. schrieb im März 2019

Kompetentes Team, immer Freundlich und vorausschauend wenn es um zukünftige Bau - Maßnahmen geht

***** Y. El F. schrieb im März 2019
Erfahrung durch unsere Zusammenarbeit: eine TOP-Hausverwaltung, es wird sich um die Objekte umgehend gekümmert ob Wasserschaden, Heizungsausfall etc. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und freundlich
 
***** Natalie schrieb am 08.11.2018

seit jahren ein absolut zuverlässiger, vertrauenswürdiger partner. nettes team, persönliche betreuung, faire konditionen. danke!
 
***** Sebastian Dittrich schrieb 2017

Diese Hausverwaltung hat das Prädikat einzigartig verdient. Wir sind seit der ersten Stunde Kunde und haben gute und schlechte Zeiten in unserem Objekt mit Herrn Maier-Bode und seinen Mitarbeitern durchgestanden. Jeder Anruf wird sofort bearbeitet, Mails meist sofort beantwortet. Alle erfolgt zeitnah, wie auch die Versammlungen im ersten Halbjahr. Eine kompetente Betreuung in allen Bereichen, auch in den technischen. Wenn man etwas negatives finden will, tut man sich schwer. Vielleicht liegt der Preis über dem was andere nehmen. Aber was sind im Jahr 10 € hier oder da, wenn es nicht läuft wie bei vielen Bekannten. Wir haben einen 24 Stunden Notrufdienst. Wir haben sogar eine eigene Internetseite für unser Haus und können da Tag und Nacht die wichtigen Unterlagen, Verträge und Protokolle abholen oder einsehen. Kompetente Betreuung, schnelle Abarbeitung und ein guter Service. Da darf man sich glücklich schätzen.

Rezension von golocal im Internet

***** eigentüm schrieb am 09.11.2018

Seit nunmehr 21 Jahren verwaltet Herr Maier- Bode und sein Team unsere Eigentümergemeinschaft, die aus 36 Einheiten und 12 Garagen besteht. Im Jahr 1983 haben wir unser Eigentum erworben. Leider haben 3 Hausverwaltungen unsere sehr kritische Eigentümergemeinschaft nicht zu unserer Zufriedenheit und zielgerichtet verwalten können. Mit einem Wechsel zur Firma Maier-Bode konnten unsere Probleme gelöste werden. Herr Maier-Bode ist ein exzellenter Kenner der Hausverwaltung und hat durch seine fachliche Kompetenz unsere Gemeinschaft zu zufriedenen und mitdenkenden Eigentümern gemacht. Herr Maier-Bode ist ausgebildeter Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (Studiengang an der Verwaltungs- Wirtschafts- Akademie- Köln). Wenn Sie Ihre Immobilie sach – und fachgerecht verwalten und wertsteigern wollen, ist das Team Maier – Bode meine Empfehlung.

 

***** tausendschön55 schrieb am 14 04 2018

Mit der HV Maier-Bode kann man nichts falsch machen. Wir sind seit Jahren zufrieden und würden nie daran denken einen Wechsel vorzunehmen. Hr. Maier-Bode ist zwar kein ganz leichter Typ, aber sehr kompetent, durchsetzungsfähig und, und das schätzen wir besonders, er ist neutral. Er betrachtet das große Ganze und das Wohl der Gemeinschaft und redet nicht dem Beirat nach dem Mund. Wer selber in einer WEG wohnt, weiß welch diplomatisches Glatteis das ist. Hr. Maier-Bode klärt das kurz, gerade raus, da fällt dem einen oder anderen schon mal das Lächeln aus dem Gesicht. Aber wenn am Ende alle rausgehen, weiß jeder, dass es jetzt richtig und gut läuft. Das war früher ganz anders. Da wurde viel Geld für Mist ausgegeben. Und ja, der Mann ist ein Sparfuchs. Der zieht jedem irgendwie noch Skonto von der Rechnung ab, oder handelt Verträge zu Preisen, die wir früher nicht hatten. Da haben wir viel billigeres Kabelfernsehn, die Versicherungsprämien sinken, die Handwerker geben plötzlich Skonto und das Gas kaufen wir über einen Verein und sparen so viel Geld, dass wir es erst wirklich nicht glauben wollten.   

Rezension von golocal im Internet

***** MultiKulti schrieb am 08.11.2018

Die Hausverwaltung Maier-Bode betreut unser Mehrparteien-Objekt umsichtig, freundlich, höchst kompetent und verlässlich. Ihre Handlungsempfehlungen sind stets nachvollziehbar. Sie bedient sich moderner Kommunikationsmethoden, ohne jedoch ältere, nicht internet-affine Kunden zu benachteiligen. Dabei arbeitet sie in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.

* Christoph j. Kl schrieb am 30.04.2018

Herr Maier-Bode äußert sich im Emailverkehr auf unangemessene Art und Weise. Er setzt Falschbehauptungen in die Welt und ist daher untragbar und nicht zu empfehlen.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich so vernichtend herüber gekommen bin. Das sollte niemals passieren! Das zeigt, dass ich nur ein Mensch und nicht fehlerfrei bin. Ich werde versuchen Sie in Zukunft angemessen zu bedienen. FMB

***** Scheng Dittrich schrieb am 04.02.2014

Wir sind seit Jahren Kunde bei der Hausverwaltung Maier-Bode. Herr Maier-Bode und seine Mitarbeiter sind sehr kompetent und höflich. Die Verwaltung macht schnelle und gute Abrechnungen, führt sehr gut durch Versammlungen und ist in ihrer Entscheidung neutral. Wir wissen das zu schätzen, weil es immer wieder Eigentümergruppen gab, die nur versuchten ihre Interessen durchzusetzen. Da ist dieser Verwalter auch bereit nein zu sagen und sich sicher nicht immer nur Freunde zu machen. Seit wir diese Verwaltung haben, werden alle unsere Probleme zeitnah und professionell bearbeitet. Mir und meiner Frau sind keine Fälle bekannt, wo die Hausverwaltung Maier-Bode nicht im Sinne der Eigentümergemeinschaft gehandelt hätte. Bei der letzten Wahl wurde die Verwaltung für 5 weitere Jahre bestätig ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung und dies in einem Block mit über 100 Wohneinheiten und seit vielen Jahre immer wieder erheblichen, auch technischen Problemen.

Rezension von dialo im Internet

***** Sebi schrieb am 04.02.2014

Wir sind seit Jahren Kunde bei der Hausverwaltung Maier-Bode. Herr Maier-Bode und seine Mitarbeiter sind sehr kompetent und höflich. Die Verwaltung macht schnelle und gute Abrechnungen, führt sehr gut durch Versammlungen und ist in ihrer Entscheidung neutral. Wir wissen das zu schätzen, weil es immer wieder Eigentümergruppen gab, die nur versuchten ihre Interessen durchzusetzen. Da ist dieser Verwalter auch bereit nein zu sagen und sich sicher nicht immer nur Freunde zu machen. Seit wir diese Verwaltung haben, werden alle unsere Probleme zeitnah und professionell bearbeitet. Mir und meiner Frau sind keine Fälle bekannt, wo die Hausverwaltung Maier-Bode nicht im Sinne der Eigentümergemeinschaft gehandelt hätte. Bei der letzten Wahl wurde die Verwaltung für 5 weitere Jahre bestätig ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung und dies in einem Block mit über 100 Wohneinheiten und seit vielen Jahre immer wieder erheblichen, auch technischen Problemen.

Scheng schrieb am 30 01 2013

Die Firma Maier-Bode ist nicht billig, aber jeden Euro wert. Schnelle Beantwortung von Mails, schnelle Hilfe im Notfall, Abend und Wochenendnotdienst, gut vorbereitete Versammlungen. Und auch wichtig, echt nette Mitarbeiter, die seit vielen Jahren dort arbeiten. Ich könnte mehr schreiben, aber kurz gesagt sind die ihren Preis echt wert. Und so einen hatten wir noch nie vorher. Scheng

Rezensionen von cyles im Internet

Ein Unbekannter schrieb im Jahr 2017

Guter Service zu einem leistungsgerechten Preis. Frühe Versammlungen, friedliche Versammlungen, schnelle Problembewältigung und fachlich fundierte Kenntnisse, sehr gute Internetseite und während des Jahres regelmäßig Informationen. Das gibt es so wohl kaum ein zweites mal. Daumen rauf und hoffentlich weiter so. 

Ein anderer Unbekannter schrieb 2017

Als langjähriger Wohnungseigentümer habe ich schon mit einigen Verwaltungen Erfahrungen gesammelt. Diese Firma gehört leider zu den nicht empfehlenswerten. Die meiste Arbeitsenergie scheint in die Darstellung der eigenen Leistungen statt in die Erbringung derselben zu fließen. Eigentümer, die Leistungen einfordern werden auf fachlicher und persönlicher Ebene unangemessen gemaßregelt. Kurz gesagt: viel (schnell durchschaubarer) Schein und sehr wenig dahinter.

Rezensionen von Yelp im Internet

Frau H. schreibt am 08.11.2018 

Die Hausverwaltung Maier-Bode ist seit vielen Jahren Verwalter einer meiner Wohnungen. Diese Hausverwaltung ist kundenfreundlich und sehr engagiert, arbeitet kostenbewusst, und man bekommt umgehend Antwort auf Anfragen. Korrekte Hausgeldabrechnungen sind eine Selbstverständlichkeit.

Außerdem schätze ich, dass man über alle wichtigen Vorgänge informiert wird und ein Download-Portal für alle Unterlagen ist ebenfalls vorhanden.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt: Eigentümerversammlungen werden perfekt vorbereitet und schnell und effektiv durchgeführt.

Klare Empfehlung!